Über uns


Wir sind ein kleiner, privater Tierschutzverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime in der Slowakei zu unterstützen. Unsere Hauptaufgaben sind die Organisation sowie der Transport von Futter-, Sach- und Geldspenden sowie die Aufnahme von Pflegehunden und deren Vermittlung an Plätze in Österreich. Aber auch bei Tieren in Not aus anderen Ländern tun wir unser Möglichstes zu helfen – ganz nach unserem Motto „Tierschutz ist grenzenlos“.

Wir alle sind ehrenamtlich tätig und arbeiten im Tierschutz neben unseren Fulltime-Jobs. Selbstverständlich sind wir eine non-profit-Organisation – das heisst, jede Spende wird zu 100% für den Tierschutz verwendet und kommt somit direkt oder indirekt den Hunden in unseren slowakischen Partner-Tierheimen oder anderen Tieren in Not zu Gute.




Das Team


Sandra

Obfrau

Sandra war schon als Kind allen Tieren, besonders aber Hunden, sehr zugetan. Seit 2010 ist sie als Pflegestelle für Hunde aktiv und hat darin ihre Berufung gefunden. In enger Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein „Hund sucht Sofa“ ab 2012 hat sie gelernt, worauf es im Auslandstierschutz ankommt und wie ein Tierschutzverein funktionieren sollte. Sandra lebt mit ihrem Lebensgefährten Christian, den beiden Hunden Muffin und Mindy sowie den beiden Katzen Floh und Stella in Strasshof an der Nordbahn.

Christian

Obmann

Christian war schon immer sehr tierlieb und ist einer dieser faszinierenden Tier-Magneten. Tiere lieben ihn und fühlen sich bei ihm einfach wohl. Durch seine ruhige, einfühlsame Art kann er besonders mit schüchternen Hunden gut umgehen und hilft ihnen, wieder Vertrauen zum Menschen zu fassen. Zum Tierschutz kam Christian durch seine Lebensgefährtin Sandra und geht seither in der Aufgabe der Pflegestelle auf. Mit dem eigenen Haus mit Garten haben sich beide 2013 einen Traum erfüllt.

Ella

Betreuungspatin

Ella ist 2002 auf den Hund gekommen. Eine Cockerspanielhündin hat sich damals in ihr Herz katapultiert. Seither gab bzw. gibt es noch mehr Fellnasen. Seit 2012, als Nelly (Dackelmixhündin) einzog ist Ella aktiv im Tierschutz tätig. Derzeit begleiten 3 wunderbare Hündinnen - Nelly, Flora und Mia - ihr Leben. Im Verein ist Ella als Betreuungspatin und Spendensammlerin nicht mehr weg zu denken.

Sigrid

IT / Vereinsfotografin

Sigrid lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund Dexter sowie ihren beiden Katzen Lilith und Micu in Wien Favoriten. Sie hatte schon als Kind ein besonderes Einfühlungsvermögen für Tiere und fotografiert diese besonders gerne. Im Jahr 2015 machte Sigrid ihr großes Talent und Hobby, die Fotografie, mit studio42.photos zum Beruf. Sie verwaltet alle EDV-Angelegenheiten des Vereins und steht uns als Fotografin für Tierheim- und Pflegehunde zur Verfügung.